Neue Beschilderung

Da vor einigen Jahren aus dem Deutschen Anglerverband e.V. (DAV) der Deutschen Angelfischerverband e.V. (DAFV) wurde, mussten unter anderen schon unsere Mitgliederausweise erneuert werden. Auch die Beschilderungen unserer Vereinsgewässer hatten noch den alten Namen. Wir ließen unsere Gruppen und Untervereine eine Bestandsaufnahme durchführen wo und wie viele Schilder wir benötigen. Hierbei wurde festgestellt, dass entlang der Unstrut und an unseren andern Vereinsgewässern Stellenweise die Schilder nicht mehr lesbar waren oder ganz fehlten. An einigen Stellen fehlten sogar die Befestigungsrohre. Seit ca. einem Jahr sind wir nun dabei die Gewässerschilder zu erneuern. Alte Schilder werden ausgetauscht und fehlende komplett erneuert. Auf einer stabilen Metallplatte mit Regenschutz werden die neuen Tafeln unter eine Plexiglasplatte aufgeschraubt. Neben der Gewässernummer, den Gewässernamen und unseren Verein sind die Beschilderungen mi einen QR−Code (engl. Quick Response – „schnelle Antwort“) ausgestatten, so dass Gastangler auf unsere Internetseite gelangen und dort schnell die Ausgabestellen der Gastkarten finden.

Archiv Nachrichten